foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


Abenteuerlicher Ferienbeginn

 

Die Judokids unserer Abteilung läuteten die Sommerferien mit einen Zelttrainingslager in Kleindraxdorf ein. Am Freitag, den 11.07.2008 um 10:00 Uhr begannen wir mit den Aufbau der Zelte, welche bis Sonntag (13.07.2008) unsere Schlafstätten waren. Von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

besuchten wir das Abenteuerland Thüringen an der Aumatalsperre. Neben Axtwerfen, Armbrustschießen, Spinnennetz, Kletterwand und Klettergarten war das 140 m Seilbahnrutschen auf die Insel ein absoluter Höhepunkt. Als wir in unserer Zeltlager zurückkehrten stellten wir mit Freude fest das die guten Geister von Kleindraxdorf unsere Zelte und Ausrüstung vor den heftigen Gewitter gesichert hatten. Nach einer Trainingseinheit mit Judoelemten genossen wir die auf dem Lagerfeuer selbst gemachten Bratkartoffeln mit Würstchen.

Der Samstag begann, auf Grund einiger Frühaufsteher, bereits um 05:45 Uhr. Nach dem Frühstück verstauten wir unsere Badesachen und Verpflegungsbeutel in die Rucksäcke und wanderten 3 Stunden nach Gronschwitz zur Gondelstation. Dort ruderten wir bis auf Höhe Märchenwald wo wir ein erfrischendes Bad in der weißen Elster nahmen.
Zurück in der Gondelstation genehmigten wir uns ein kühles Eis bevor wir uns auf den Rückweg machten. Als wir in Kleindraxdorf angekommen waren freuden wir uns auf die frisch gegrillten Rostbratwürste welche nach dreistündigen Marsch vorzüglich schmeckten.
Nach dem Essen spielten wir bis zum Einbruch der Dunkelheit Fußball und Ball über die Schnur. Als es dann endlich Dunkel war begaben wir uns auf eine gruselige Nachtwanderung, welche unsere Müdigkeit im Nu wegfegte.
Trotz Aufregung überkam uns der Schlaf sehr schnell als wir in unseren Zelten lagen.

Am Sonntag meinte es der Wettergott nicht gerade gut mit uns. Während es regnete nahmen wir unser Frühstück ein und bauten die Zelte ab. Um 11:00 Uhr beendeten wir unser Vereinscamping und fuhren nach Hause.

Für das schöne Wochenende gilt unserer Dank

neben den Vorstand auch Hrn. G. Wolf welcher uns seine Wiese zur Verfügung stellte, Hrn. Pitzler für die Bereitstellung des Feuerholzes, den AFA- Autohaus Weida für die Transportunterstützung, der Stadt Weida für eine finanzielle Zuwendung sowie der JVA Gera für die Bereitstellung von Thermoporten und Decken.