foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


Am 20. April besuchten die Judokinder des Justizsportverein Ostthüringen e.V. statt der Turnhalle den Kletterwald Gera. Die Kinder erlebten Training einmal ganz anders. Denn nicht wie sonst, mit den Füßen auf der Matte, sondern in luftigen Höhen war das Motto der „Trainingseinheit“.


Nach einer kurzen, aber wichtigen Einführung in das Thema Gurt und Sicherheit legte die Truppe auch schon los. Den Anfang machten alle im "Parcours orange". Dieser Parcours ist für die Kleinsten, aber sehr gut geeignet um warm zu werden. Schnell haben unsere Judoka diese Hürde gemeistert. Im nächsten Parcours wurde es schon etwas kniffliger. Am Münchhausen-Element bedurfte es bei manchen schon etwas mehr Mut. Aber alle wurden am Schluss mit einer Seilbahnfahrt belohnt.
Den "gelben Parcours" meisterten auch alle Kids dank der Unterstützung ihrer Trainer. Es war sehr spannend mit anzusehen wie die Kinder sich gegenseitig geholfen und Mut gemacht haben. Auch hier gab es als Belohnung eine lange Seilbahnfahrt zum Schluss.
Diese Trainingseinheit fand einmal ohne Kämpfe und Rangeleien wie sonst auf der Matte in schwindelerregender Höhe statt.

Der Pressewart