foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


Nein weit gefehlt.
Am letzten Oktobertrainingstag trafen sich die Judokinder des Justizsportvereins Ostthüringen e.V. Budo/Weida zusammen mit ihren Eltern und Verwandten zu einem Eltern-Kind-Training.

Dieses fand nun schon zum zweiten Mal statt und sollte den Eltern den Trainingsfortschritt ihrer Kinder zeigen. Aber das sollte keine einseitige Geschichte, sondern eine richtige Trainingseinheit für alle, Judokids wie deren Eltern und Verwandten, werden.

So begann es auch schon mit einem kleinen Spiel bei dem Geschwindigkeit und Köpfchen gefragt war. Im Anschluss ging es in die richtige Erwärmung, die bei allen Eltern in verschwitzten T-Shirt und Schweißperlen auf der Stirn endete. Da war bei unseren Judokindern noch lange nicht Schluss. Diese demonstrierten nun ihren Angehörigen die bisher erlernten Wurf- und Bodentechniken des Judo, welche auch anschließend an den Anwesenden ausprobiert wurden. Das ein oder andere Wehklagen der Eltern war dann doch schon mal zu hören. Der Muskelkater hat sich wahrscheinlich alsbald bemerkbar gemacht.
Nach einer lustigen und anstrengenden Trainingseinheit wurden dann auch die leckeren Köstlichkeiten, welche die Eltern auch selbst mitbrachten hatten, verspeist und so erlebten wir den Rest des Abends beim gemütlichen Plausch.
Das Resümee dieser Veranstaltung war von seitens der Eltern und Kindern einstimmig: „Es muss eine Fortsetzung geben“ und gemäß dieses Wunsches werden wir in Sinne unserer Judokids dies auch tun.