foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


Wie bereits in den vergangenen Jahren, fand diesmal am Mittwoch, den 11. Dezember 2019, unser Eltern-Kind-Training statt. Zur gewohnten Trainingszeit der Judokids (mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr) fanden an diesem Tag auch die Eltern den Weg auf die Judomatte. Nach der Begrüßung begann die gemeinsame Trainingseinheit mit einer Erwärmung. Diese enthielt neben Fortbewegungsformen aus dem Tierreich auch ein forderndes Intervalltraining.

Danach ging es in die Judomaterie. Die Kinder zeigten verschiedene Festhaltetechniken am Boden und übten diese, dann auch mit ihren Eltern. Um das erlernte Wissen auch anwenden zu können, folgte ein Bodenrandori (Übungskampf) zwischen den Kids und den Eltern. Hier wurden aber keine Sieger und Verlierer ermittelt, sondern sehr viel gelacht, denn auf Grund der körperlichen Unterschiede waren die „Kämpfe“ sehr amüsant. Nach der Technikeinheit am Boden ging es zu den Techniken im Stand. Wieder demonstrierten die Kinder verschiedene Techniken, nun waren es aber Judowürfe und diese übten sie dann im Anschluss gemeinsam mit Mutti und Vati. Zum Abschluss der Trainingseinheit wurden die Eltern und Kinder mit einem kleinen Fangspiel belohnt, der Spaß dabei, war enorm, sodass das Ende des Trainings viel zu schnell gekommen war.
Nach der Verabschiedung haben die beiden Trainer Michael Heinig und Enrico Söllner jedem Kind ein kleines Weihnachtsgeschenk überreicht, welche vom Rewe-Markt Sandra Müller aus Gera gespendet wurden. Nach dem gemeinsamen Training folgte noch eine kleine gemütliche Runde, in welcher die Eltern und Trainer locker ins Gespräch kamen und resümierten, dass es nächstes Jahr wieder ein Eltern-Kind-Training geben wird.

F.S.     (Pressewart)