foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen
foto1
Trainingsimpressionen


 

...so sehen das zumindest unsere Judo Kids vom Justizsportverein Ostthüringen e.V.

 

Von einer solchen Spende von Petra König, Inhaberin der Adler-Apotheke in Weida wurden wir

völlig überrascht. Vor allem in Zeiten, in denen jeder sein Geld zusammenhalten muss. Eine Selbstverständlichkeit war das jedenfalls nicht, deshalb sagen wir vom Verein ganz herzlich: DANKE!!!

 

Natürlich werden wir die Spende für unseren Nachwuchs verwenden. Sind die Kleinsten doch die Zukunft auf die wir bauen wollen. Sie brauchen die Unterstützung der Gesellschaft und wir wollen ihnen diese bieten.

Die liebgemeinte, finanziellen Zuwendung von 250 Euro, wollen wir für die Kids investieren, um das „Zusammengehörigkeitsgefühl“ zu stärken. Im Team trainiert man eben am besten.

 

Wir Trainer haben das auch in den Zeiten von Corona, mit all den Hindernissen, sei es durch Beschränkungen, Abstandsregeln oder Maskenpflicht versucht. Letzten Endes liegt es doch an der Motivation der Kinder durch die Trainer, wie lange sie auch unter schwierigsten Bedingungen durchhalten. Im Zusammenwirken mit den Eltern ist uns dieser Kraftakt dann doch ganz gut gelungen. Das Ergebnis war auch für uns verblüffend, sind doch fast alle nach den zwei verrückten, letzten Jahren immer noch dabei. Aber das ist noch nicht alles. Nein, es kamen sogar noch einige mehr dazu. Wir jedenfalls werden unser Bestes tun, um zu zeigen, das sich diese Spende gelohnt hat.

 

Noch einmal ganz lieben Dank.

 

 

Aber nicht nur für Judo-Kinder stehen die Türen des Justizsportvereins offen.

 

Wir trainieren auch interessierte Erwachsene, ob Mann oder Frau, im Judo und Ju-Jitsu. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Unser ältestes Mitglied ist z.B. 74 Jahre und trainiert regelmäßig auf der Matte.

 

Neben dem Kampfsport gibt es in unserem Verein auch eine Frauensportgruppe. Hier trainieren wir mit gesunden Bewegungen allgemeine körperliche Fitness und Gesunderhaltung.

 

Ihr wollt euch selbst davon überzeugen? Dann kommt einfach zu den jeweiligen Trainingszeiten vorbei und macht mit!